Home > Costa Rica > Tamarindo – chillige Sonnenuntergänge

Tamarindo – chillige Sonnenuntergänge

Tamarindo ist ein kleiner Küstenort in Costa Rica. Wie auch in San Juan del Sur laufen hier ziemlich viele Touristen rum und es ist alles andere als verschlafen. Dafür ist der Strand aber fast menschenleer und wunderschön wenn man sich ein paar Meter vom Zentrum wegbewegt (ich gebe zu es ist etwas mehr als 1 Kilometer über eine Dorfstraße zu laufen – schaffen anscheinend nicht viele Touristen).

DSCN7933 DSCN7907 DSCN7931

Wir finden hier ein super Hostel mit einem grünen Garten, Palmen und einem Pool in der Mitte. Ein kleiner Tisch mit Stühlen und eine Hängematte direkt vor unserem Zimmer machen das Paradies perfekt.

Von der Hängematte aus lassen sich die kleinen Eichhörnchen wunderbar beobachten. Diese cleveren Tierchen fressen die Kokosnüsse auf den Plamen auf! Naja Eichhörnchen – Nüsse .. eigentlich logisch. Nur mit dem Wegschleppen für den Wintervorrat tun sich die Tierchen etwas schwer. Zum Glück gibt es hier keinen Winter 😀

Man blinzelt etwas hinter der Sonnenbrille hervor und es dauert nicht lange bis man einschlummert. So verbringen wir hier 4 Tage.

DSCN7883

Auch sonst hat der Ort einiges zu bieten. Ich kaufe mir endlich eine neue kurze Hose – nachdem die mitgebrachte von zu Hause endgültig den Geist aufgegeben hat und nur noch aus Fetzen besteht. Auch Daniel wird fündig in einem der unzähligen Strand- Surf- Klamottenläden. Wir kochen jeden Abend selbst in der Hostelküche so vergehen die Tage auch hier wie im Flug.

Wir sind aber nicht ganz untätig. An einem Tag geht es auf hohe See zum Tauchen und Schnorcheln. Entlang ein paar schwarzen Felsen, die aus dem Meer herausragen entdecken wir die Fische des Pazifiks. Völlig anders als in der warmen Karibik – aber nicht weniger beeindruckend. Riesige Fischschwärme ziehen durch das tiefe dunkle blau des Ozeans.

DSCN7924 DSCN7921 DSCN7913

Die Abende lassen wir in der happy- hour Bar ausklingen – was sonst hier .. Sonnenuntergänge unter Palmen und endlose Gespräche. Endlich Zeit für solche Dinge – endlich Zeit für uns. Wir genießen jede Minute.

DSCN8025 DSCN8031 DSCN8051

By Janine on Juni 30, 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trackbacks:0

Listed below are links to weblogs that reference
Tamarindo – chillige Sonnenuntergänge from The1World
TOP