Pachamama – Mutter Erde

Filed in Ecuador | Peru 4 Comments

Je länger man sich draußen in der Natur aufhält und nur zum Schlafen ins Hostel geht desto öfter denkt man über all das nach – über die Natur über unseren Ursprung. Die Naturvölker Südamerikas machen es uns vor. Sie leben mit, von und in der Natur. Die kleinen Hütten, die sie besitzen dienen allenfalls als Schutz in der Nacht. Ihr restliches Leben spielt sich in der Natur ab. Von der Geburt bis zum Tod.

Wir versuchen viel von dem zu Erleben, in uns aufzusaugen .. mit allen Sinnen. Alles was man tun muss, ist die Augen zu öffnen um zu erkennen, was einem die Welt da gerade auf dem Silbertablett serviert.

Und was bekommen wir? Es ist nicht in Worte zu fassen – tief im Herzen gespeichert. Aber eins ist nach 240 Tagen in der großen weiten Welt klar:

Wir hatten nicht den Hauch einer Ahnung was uns hier erwartet und wie diese 10 Monate unser Denken und Handeln .. unser weiteres Leben beeinflussen werden.

Wir testen hier die Grenzen des Realisierbaren fast täglich aus. Aber vielleicht gibt es diese Grenzen auch nur in unseren Köpfen. Die Natur allein bestimmt die Spielregeln und man kann nur hoffen, dass die Menschheit irgendwann etwas von dem zurück gibt, was sie bekommen hat. Es ist Zeit über das Geben nachzudenken!

DSCN0142 Continue Reading

TOP