Home > Vorbereitung! > Vorfreude??

Vorfreude??

Fehlanzeige!!

Die Tage verschwinden wie kleine weiße Wölkchen am Horizont.

Die Vorfreude ist ohne zu Fragen in den Urlaub gefahren .. Vielleicht ist Sie schon mal vorgeflogen und hockt in Patagonien am warmen Kamin im Hostel- Gemeinschaftsraum und lässt die Seele baumeln. Recht hätte sie damit auf jeden Fall.

Es sind also noch 4 Tage .. das kann man ziemlich nüchtern zur Kenntnis nehmen ohne auszuflippen. Währenddessen sitzt der Reisetraum neben mir und lacht. Lacht sich tot über meine Gedanken und Gefühle – schließlich weiß er ganz genau was er für Abenteuer bereithält und kann deshalb auch beruhigt schlafen.

Das Chaos der Vorbereitung und die letzten Tage in der Arbeit halten die Gefühle ganz schön gefangen. Aber ist es nur das? Wo sind die Augenblicke geblieben?

Die Tage sind im Moment genauso müde wie die Nächte, die Arbeit genauso stressig wie die Reisevorbereitung und das Wohnzimmer genauso kalt wie die Küche.

Und doch Hoffnung und Veränderung .. morgen der erste freie Tag ohne Arbeit .. seit wie lange? Ich weiß es schon garnicht mehr!

Ich werde morgen den Reisetraum mal gewaltig aufscheuchen und ihm in den Allerwertesten treten! Ich werde ihn fragen ob er mir neue Bilder, Gedanken und Ideen schenken kann – damit ich wieder träumen kann. Ich werde ihn bitten, meinen Zustand zwischen Hektik und Tiefenentspannung, Nervenzusammenbruch und Verpeiltheit mit viel Verständnis auszuhalten.

In den letzten Tage vor dem Abflug habe ich gelernt, dass man genau diese nicht einfach links oder rechts liegen lassen darf. Man sollte sie aufsaugen wie ein Stück grünes Waldmoos. Das ganze Abenteuer ist also noch nicht einmal losgegangen und schon hat sich die Erkenntnis im Hinterkopf eingenistet.

Und ich verspreche euch, ich werde sie suchen .. die Vorfreude!! Und wenn sie ganz langsam und schüchtern um die Ecke schaut, werde ich sie packen und mich auf sie werfen! Ich werde den Ramazzotti aus dem Schrank holen und uns zwei Doppelte einschenken.

Janine

By Janine on Februar 19, 2013

Comments:3

Leave a Reply
  1. Antworten Janina 21.02.13

    Vorfreude!!!!

    So nun will ich auch mal anfangen mich auf Eurer Seite zu verewigen… Ich muss sagen, dass ich schon etwas überrascht war, als du mir erzählt hast, dass du „zweifelst“… Ich meine DU, der du dir doch in allem so sicher bist und einfach straight deinen Weg gehst. Ich meine wir reden von Dir, der schon immer wusste was er will und wo der Weg hingehen soll…

    Aber ich kenne Dich halt schon mein halbes Leben und ich wusste das dieser Moment des Nachdenkens auch bei dir kommt. Mach dich nicht verrückt… Die Vorfreude wird wiederkommen… Und wenn sie dann wieder da ist, dann mit allem Drum und Dran!!! Es wird der Moment da sein, wo du es kaum noch erwarten kannst, dass es endlich losgeht….
    Es wäre doch auch schlimm, wenn alles sooo einfach wäre und man nicht einen Moment nachdenken würde… Ich meine du lässt 8 Monate alles hinter dir um etwas ganz neues zu erleben. Aber Janine glaub mir diese Reise wird die schönste Eures Lebens zumindest wünsche ich es Euch von ganzem Herzen… Ich hoffe Ihr erlebt all das, was ihr erleben wollt… Erfahrt all die Dinge von denen Ihr später zähren könnt… Seht, wie unglaublich groß unsere Welt ist… Freut euch über die herzliche Gastfreundschaft von fremden Menschen und fühlt euch genau in diesen Momenten Teil von etwas ganz Großem…

    Natürlich… Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir leicht fällt dich gehen zu lassen. Du bist meine beste Freundin… Wir verstehen uns blind…Natürlich freue ich mich auch darauf wenn ihr wiederkommt…

    Aber bevor ihr wiederkommt sollt ihr die Reise eures Lebens machen… Ich wünsche Euch wirklich das all das was ihr erhofft zu erfahren und zu erleben, noch viel schöner wird, wie Ihr es euch erträumt…

    Ich bin unglaublich stolz auf dich…
    Warum??? Weil du bist wer du bist!!!! Ich bin froh, dass es dich gibt!!!!

    Deine beste Freundin

  2. Antworten Janine 21.02.13

    Beim Friseur hat die Vorfreude heute kurz um die Ecke geschaut, ich hatte aber leider keine Zeit sie zu fesseln und mit nach Hause zu schleppen!

    Daaaaanke für Deine lieben Worte!!

    Auch ich werde Dich vermissen!! Aber keine Angst ich werde alle Gefühle und Gedanken aufschreiben und von Zeit zu Zeit per E-Mail senden .. damit Du mich nicht ganz vergisst 😉

    Ich bin froh, dass es Dich gibt und unser Kontakt wieder so ist, wie er ist!

    Fettes Bussi
    Deine beste Freundin

    P.S. Nein, ich habe mich nicht getraut die Haare kurz rasieren zu lassen – aber in Mexiko gibt es sicher auch „Haarschneider“!

  3. Antworten Schwesterchen 24.02.13

    Ohje, noch 4 Stunden bis zum Abflug. So langsam wird auch mir etwas flau und wehmütig zumute. Aber es sind ja „nur“ 8 Monate. Ich denke, spätestens jetzt ist die Vorfreude wieder da. Denn alle Vorbereitungen – auch die nervenden – sind geschafft und es kann endlich losgehen. Ich freue mich schon auf euren ersten Reisebericht und wünsche euch viel Glück für eure große Reise. Genießt jeden Moment, auch wenn es mal nicht so läuft wie geplant – alles gehört dazu (ich hoffe, ihr habt das Sternchen dabei). Und jede Erfahrung macht euch reicher. … Aber vorallem wünsche ich euch gaaanz viele schöne Momente und das ihr gesund und voller schöner Erinnerungen im Herzen wiederkommt. Liebe Grüße und gute Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trackbacks:0

Listed below are links to weblogs that reference
Vorfreude?? from The1World
TOP